Schulhaus

Unser Schulhaus befindet sich im Zentrum der Marktgemeinde Götzendorf, gleich neben dem Gasthof Paus.

Seit September 2018 unterrichten wir in der neu gebauten Volksschule, wodurch alle Klassen und sogar die Nachmittagsbetreuung in einem großen, offenen und modernen Gebäude zusammen lernen, lachen und leben können.

Die offizielle Eröffnungsfeier fand am 29.9. 2018 um 10 Uhr statt. Bis dahin haben alle am Bau Beteiligten ihr bestes geben um noch ausstehende Arbeiten zu finalisieren, da es sich bei der neuen Schule mittlerweile um eine richtige Herzensangelegenheit handelt.

Auch in der Ferien waren alle drauf und dran im neuen Bau weiterzukommen. Möbel wurden aufgebaut oder übersiedelt,  Klassen wurden eingerichtet, viele Besprechungen und Telefonate über die weiteren Vorgehensweisen wurden geführt, unzählige Ideen für das weitere Arbeiten wurden geboren.

Nach dem ersten Monaten haben wir uns sehr an das Arbeiten in der neuen Umgebung gewöhnt. Es ist für alle das richtige dabei. Kinder, die gern offen und in Gruppen arbeiten und auch diejenigen, die sich gerne zurückziehen und für sich lernen, finden hier genug Platz.

In den Pausen genießen wir es den Hof vor der Schule oder unseren großen Garten zu nutzen.

Hier ein paar Bilder unserer Schule: